Samstag, 12. März 2016

Lookbook

Ann Demeulemeester Flared Pants 





Mein heutiger Look in lässig, elegant, zeigt eine speziell geschnittene Hose von Ann Demeulemeester aus 100 prozentiger Wolle, die am Saum leicht ausgestellt und eine Länge von etwas 7|8 hat.
Flared Pants nennen sich die Schlaghosen in Hochwasseroptik, die ihren Ursprung in den Siebzigern feierten.
Gefällt nicht jedem und sieht zugegeben auch etwas freakig aus, aber ich liebe sie seit dem ich das Schmuckstück letztes Jahr in einem süßen Secondhandshop Mitten in Amsterdam gefunden habe.





Dazu trage ich eine passende Bluse in creme-weiß aus einem Seiden-Baumwollgemisch, die sich im Sommer und Winter sehr angenehm tragen lässt. Sie ist luftig, kühlt und wärmt zugleich. Ich liebe Seide einfach.




In letzter Zeit kombiniere ich sowieso sehr gerne weitere Blusen mit gradlinigen Pullovern oder wie hier mit einem enger geschnittenem high-neck Ribb-Top in melierten Beerentönen.
Den Mantel trage ich in Verbindung mit einer Weste, die ich bestimmt schon seit zwei Jahren ganz vorne in meinem Kleiderschrank hängen habe.
Damals fand ich keine klassisch schwarze Weste in gradem Schnitt und einem unauffälligen Kunstpelz, also nähte ich mir eine nach meinen Vorstellungen, die seit dem auch sehr oft getragen wird.







Dazu noch die passenden Schuhe aus Kunstleder von Deichmann im schwarzen Oxford-Stil, die so unglaublich bequem und easy zu kombinieren sind.



Bei den Flared Pants ist es wirklich von Vorteil  Schuhe und Hose im gleichen Farbton zu wählen, da die Beine dann optisch verlängert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen