Montag, 29. Februar 2016

Allblackeverything

Heute mal nur in Schwarz. 


Ich fühle mich in Schwarz einfach immer angezogen und wohl, außerdem ist Schwarz jederzeit passend. 


Köln, Februar 2016









Beauty

The desire for perfect skin




Auf der Suche nach der perfekten Haut




Längste schminkfreie Zeit, ever.
Im letzten Monat gab es nicht einen Tag an dem ich mich mal geschminkt habe, kaum zu glauben. Grund war eine miese Erkältung mit ständig laufender Nase, bei der es sich einfach nicht gelohnt hätte, sich da noch irgendwie Mühe zu geben halbwegs gut auszusehen.

Die Zeit ganz ohne Schnickschnack im Gesicht hat meiner Haut auch sehr gut getan und trotzdem bin ich wieder gesund und möchte auch wieder munter aussehen. Also lästige Pickelchen und Rötungen sollen verschwinden und ein ebenmäßiges Hautbild soll erstrahlen.
Da meine Haut wirklich kompliziert ist und ich schon einiges an kosmetischen Produkten ausprobierte, aber bisher einfach noch nicht das perfekte Make-up für meinen Hauttyp gefunden habe, ließ ich mich in einer Apotheke beraten.
Wichtig war mir, dass dieses Produkt auf jeden Fall nicht komedogen, also pickelfördernd ist und darin keine Parabene enthalten sind.

Von den La Roche-Posay Produkten habe ich schon sehr viel Positives gehört und endschied mich für das Make-up Tolariane Teint in der Nuance zehn.
Darin sind keine Konservierungsstoffe, Duftstoffe oder Parabene enthalten. Außerdem ist es wie gewünscht, nicht komedogen.
Die Farbe passt auch sehr gut zu meiner Haut und lies sich auf meiner Hand super verblenden.

Nach einiger Zeit fettet meine Haut leider immer nach, daher entschied ich mich zusätzlich für ein dazu passendes Kompaktpuder in der Nuance elf.
Das Mineral Kompaktpuder soll den Schweiß und Talk binden und den Teint mattieren. Das Hautbild erscheint verfeinert.
Auch in diesem Produkt sind keine Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe enthalten.
Außerdem nicht komedogen und auch durch die mineralische Basis besonders hautverträglich.

Ein weiteres Plus beider Produkte ist der enthaltene UV-Schutz mit einem LSF von 25.
Ist doch super, eine Creme weniger in der Kosmetiktasche.





Kaum Zuhause angekommen, trug ich die Produkte in meinem Gesicht auf.
Die Farben des flüssigen Make-ups und des Kompaktpuders passen auch Zuhause in meinem Badezimmerspiegel noch super zu meinem natürlichen Haut-Ton.
Das flüssige Make-up lässt sich super auftragen und verschmilzt mit meiner Haut sehr leicht. Ich kann es sehr gut mit den Fingern verteilen und schichten. Am Hals lässt es sich spielend verblenden.
Die Deckkraft ist gut, aber wirkt nicht Maskenartig sondern eher wie eine Creme.

An der Nase trug ich mit einem Pinsel etwas Puder auf, um dort den Glanz zu lindern. 
Übrigens ist in der Puderbox ein weicher Schwamm zum Auftragen für Unterwegs enthalten.
Die Deckkraft des Puders ist super, es hemmt den Glanz direkt und zaubert ein mattiertes Hautbild.






Von beiden Produkten bin ich bis jetzt ziemlich begeistert und werde sie in meine tägliche Schminkroutine einbeziehen und hoffe, dass die sie auch auf lange Sicht verträglich für meine Haut sein werden.


Online kaufen oder euch informieren könnt ihr hier.